Monday, March 27, 2006


REGENERATIONSWOCHE

Diese Woche stand die Regeneration im Vordergrund, verbunden mit noch einer schnelleren Einheit am Sonntag.
Wieder ausser Konkurrenz, lief ich 10km zwischen 3:25 und 3:30 Tempo, was nicht am Limit war, aber auch nicht locker. Das Ziel dieser Trainingseinheit war es, das Halbmarathontempo für den 2. April zu finden. Ich denke es ist mir gelungen!! Der Puls war nie über 170. Den ersten Kilometer lief ich in kontrollierten 3:20 an und pendelte mich dann auf das vorgegebene Tempo ein. Überraschend reichte es zum Sieg über 7km, natürlich nicht gewertet, da ich ja keine Startnummer hatte. Mit, wäre ich ans Limit gegangen, wie das halt so bei Wettkampftypen ist. So konnte ich mich entspannt auf mein Tempo konzentrieren.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten ins Wettkampfgeschehen einzusteigen, um mich endlich richtig zu testen.
Die letzten 14 Kilometer, machte ich für Dr. Andreas Zoubek alias "Irondoc" das Tempo und siehe da, mit 1:26,15 lief er um mehr als 3 Minuten schneller als noch 2 Wochen zuvor! Ich kann nur sagen "BEACHTLICH"!
Anschliessend begleitete ich noch Günter Liska ins Ziel, der die letzten 500m unglaublichen Biss zeigte und zu einem beeindruckenden Sprint ansetzte.
Es war wieder einmal ein schönes Gefühl, Teil dieses lebendigen Vereins zu sein!!

Nach dem Halbmarathon am Sonntag, werde ich dann viele Stunden, meiner neuen Scott-Trimachine widmen, mit noch zusätzlichem tollen Equipment..........;)
Train safe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home