
DONNERSKIRCHEN-SPRINTDUATHLON
Bei widristen Wetterbedingungen, 5 Grad inkl. Regen und Wind nahm ich heute den Mightywo/man Sprintduathlon in Angriff, um mich ein viertes Mal in der Siegerliste einzutragen. Doch leider lieferte ich einen Fehler, der mir zum Verhängnis werden sollte.
Nach einem soliden, kontrollierten ersten Lauf lief ich als Erster in die Wechselzone, doch in der Hitze des Gefechtes konnte ich mein Fahrrad nicht finden.
Und das kostete mich auf die schnellsten Wechsler, wo ich normal auch dazugehöre, siehe zweiten Wechsel, satte 40 Sekunden und das bei einem Sprintbewerb.
Ich möchte eigentlich nicht viel näher auf dieses Missgeschick eingehen, da mein Ärger sehr gross ist.
Als ich dann endlich mein Rad voller Wut aus der Wechselzone schob, war ich auf den 8 Rang zurückgefallen. Nach cirka 1 Kilometer konnte ich Ernst Moser(Vorjahres dritter der Duathlonstaatsmeisterschaft) stellen und mich gleich an die Spitze setzten, doch leider war es mir nicht möglich, bei dieser Kälte meine volle Radstärke auszuspielen. Bei vollem Druck aufs Pedal bekam ich leichte Krampfansätzte und wurde von dem späteren Sieger(ein ehemaliger Radfahrer), im Wind stehen gelassen. Etwas geknickt von dem bisherigen Rennverlauf fuhr ich die letzten Kilometer bis in T2 krampfschonend und wechselte als Zweiter zum Laufen. Bis Kilometer 1, versuchte ich noch Boden gut zu machen, was mir auch gelang, doch der Rückstand war auch aufgrund des Wechselfehlers zu gross und somit lief ich mit reduziertem Tempo als sicherer Zweiter ins Ziel.
Zusätzlich konnte ich mir den NÖ-Landesmeistertitel über die Duathlon-Sprintdistanz sichern und mit Michi Strasser und Peter Ris auch den Mannschaftstitel holen!
Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, das ich am Montag noch Fieber hatte und der Hauptwettkampf erst im Juli ist.
Was da in T1 passiert ist wird mich noch etwas länger beschäftigen:)
Train safe