
2. FAAKERSEE-TRIATHLON
Am Samstag den 23. August startete ich, wie schon im Vorjahr beim Faakersee-Triathlon.
Dieser Wettkampf zählt mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten. Die Stimmung ist sensationell und das Ambiente rund um den Wettkampf einzigartig.
Dieses Jahr wartete starke Konkurrenz auf mich. Alberto Casadei(8. U23 WM in Vancouver 08, Alun Woodward, 4. Platz Ironman 70.3 in St. Pölten, Massimo Cigana(Sieger Ironman 70.3 St. Pölten), aus Österreich wohl meine stärksten Konkurrenten, mein Freund und Trainingspartner
Manuel Wutscher, Lorbeer Christoph und Elmar Schuberth.
Die einzige Veränderung zum Vorjahr, gab es auf der Radstrecke. Es galt 4 Runden um den Faakersee zu bewältigen.
Das Schwimmen wurde wie erwartet sehr schnell. Die Topschwimmer Casadei, Wutscher, Molnar....., setzten sich bis zum Ende der Schwimmstrecke etwa 1 Minute von mir ab. Alun Woodward stieg 15 Sekunden vor mir aus dem Wasser.
Am Rad fühlte ich mich sensationell und verlor nicht all zu viel auf die vor mir fahrenden Athleten. Ich wurde lediglich von Cigana in der letzten Runde überholt, konnte jedoch sein Tempo mitfahren. Leider rutschte mir die Kette beim letzten Anstieg etwa 4 Kilometer vor T2, aufgrund eines Schaltfehlers vom Kettenblatt und ich verlor dadurch wertvolle Zeit auf die vor mir Platzierten.
Mit einem schnellen 2. Wechsel begab ich mich auf die 10km. Mein Ziel war es den Rückstand auf Wutscher so schnell wie möglich zu reduzieren.
Trotzdem ich um 1 Minute schneller als im letzten Jahr, auf gleicher Strecke laufen konnte, war Manuel auch in seiner schwächsten Disziplin an diesem Tag unglaublich stark und ich konnte nur etwa 30 Sekungen gutmachen. Mit 1:30 Rückstand auf Wutscher sicherte ich mir den 6. Gesamtrang und war mehr als zufrieden. Vorallem beim Laufen komme ich nach einer kleinen Diät und 3,5 Kilo Gewichtsabnahme, immer mehr in Form.
Gratulation an Manuel, mit dem man in Zukunft auch beim Laufen rechnen muss!!
Casadei war eine Klasse für sich und gewann überlegen.
Am Foto die Top 3 der Elite 2, mit Alun Woodward, Cigana und mir.
Train safe
0 Comments:
Post a Comment
<< Home