Monday, August 18, 2008

PÖTTSCHING-TRIATHLON

Bei widrigen äusseren Bedingungen(15 Grad) und böigem Sturm, startete pünktlich um 16 Uhr der mittlerweile traditionsreiche Pöttsching-Triathlon. Mit 800m Schwimmen - 36km Radfahren und 8,6km Laufen eine Mischung aus Sprint und Kurzdistanz.

Ohne Neopren konnte ich mich gleich an die Spitze des Feldes setzten. Kurz vor der ersten Boje wurde ich von dem ungarischen Kurzdistanzspezialisten Czenz Peter überholt und verlor bis zum Ende cirka 10 Sekunden.

Bei Kilometer 3 am Rad konnte ich Czenz überholen und baute meinen Vorsprung mit dem schnellsten Radsplit, auf mehr als 4 Minuten auf meine Verfolger aus.
Mein CUCUMA VELOZ rollte wieder sensationell!!

Ich wusste um die Laufstärke des Ungarn, der letztes Jahr 6. bei den ungarischen Meisterschaften über die olymp. Distanz wurde. Somit lief ich den ersten Abschnitt voll und konnte in Runde 2. und 3. schon etwas das Tempo drosseln. Mit 3 Minuten Vorsprung sicherte ich mir den Sieg, mit neuem Streckenrekord.

Gratulation an das Veranstalterteam, die in Sachen Organisation und Rahmenprogramm, den grossen Bewerben in Österreich um nichts nachstehen.

Train safe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home