Thursday, May 01, 2008

10KM BRÜCKENLAUF-LEOBERSDORF

Mit gemischten Gefühlen startete ich um 10 Uhr, in den ersten 10km Lauf seit langer Zeit. Mir war klar, dass nach 3 Wochen Trainingslager, mit hohem Umfang die Spritzigkeit fehlen würde.

Bis St. Pölten sind es ja nur noch etwas mehr als 3 Wochen und deshalb gilt es jetzt, vorallem beim Laufen die gewohnte Schnelligkeit zu erlangen.

Gleich nach dem ersten Kilometer in 3:11, spürte ich die fehlende Tempohärte. Der 2 Kilometer in 3:18 ging auch noch, aber ab Kilometer 4 wurde es zu Qual. Die Beine waren sehr locker, aber ich spürte einfach, dass mein Körper ein paar scharfe Einheiten braucht um wieder auf Touren zu kommen. Begleitet von unangenehmen Gegenwind und zahlreichen engen Kurven, kämpfte ich mich in einer Zeit von 34:27 und dem 5. Gesamtrang ins Ziel.

Nach etwa 3 Minuten war ich schon wieder vollständig erholt und spürte auch beim Auslaufen, dass ich weit weg von einer Maximalbelastung war. Aber mehr, war aufgrund der hohen Umfänge, in den vergangenen Wochen nicht möglich.
Ich bin zufrieden und denke schon am kommenden Sonntag über die 8 Kilometer in Oberwaltersdorf, schon mehr an meine Grenzen gehen zu können.

Gratulation auch dem Veranstalterteam! Das Rahmenprogramm und die Stimmung waren top!

Train safe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home