Saturday, April 19, 2008


TRAININGSLAGER - MALLORCA - TEIL 2
Seit meinem letzten Eintrag, habe ich wieder mein gewohntes Trainingspensum aufnehmen können und werde es bis Sonntag noch steigern.
Morgen steht die Königsetappe auf dem Plan. 7-8 Stunden sind eingeplant mit ein paar Mallorcaklassikern, wie Kloster Lluc und Cap Formentor. Wenn das Wetter auch mitspielt, wird das morgen sicher noch ein schöner Tag, mit vielen Kilometern. Ab Montag beginnt dann schon die Regenerationsphase, die ich aber wahrscheinlich etwas hinauszögern werde, da wir ja erst Dienstag am Abend fliegen und somit noch 2 ganze Tage vor uns haben.
Die krankheitsbedingte Auszeit, hat nicht geschadet und der Körper hat sich optimal regenerieren können, obwohl die Halsentzündung noch immer nicht ganz abgeklungen ist, mich jedoch beim Training nicht mehr behindert. 
Heute habe ich zu meiner Überrraschung Max Longree auf dem Rad getroffen. Er hat erst vor kurzem wieder das Training aufgenommen und ist noch nicht ganz fit. Trotzdem hatten wir eine nette Konversation und er ist ein echt sympathischer Athlet, der trotz seiner doch schon beachtlichen Erfolge am Boden geblieben ist. Er wird erst im August, ins wirkliche Renngeschehen einsteigen. 
Mein Resume der vergangenen 3 Wochen fällt sehr positiv aus. Ich konnte perfekt trainieren und meine Form kommt schön langsam. Den letzten Feinschliff werde ich mir zu Hause in gewohnter Trainingsumgebung holen. Die Stunden werden weniger, dafür die Intensitäten in allen Bereichen deutlich gesteigert.
Endlich konnte ich dank Peter ein Actionfoto von meinem Cucuma-Veloz machen. Bis auf die Spacer, die noch abgeschnitten werden, sieht die Sitzposition denke ich sehr gut aus. Aber überzeugt Euch selbst!
Train safe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home