Sunday, April 13, 2008

TRAININGSLAGER - MALLORCA - TEIL 1

2 Wochen verweile ich nun schon auf dieser wunderschönen Insel. Die erste Woche alleine mit Peter und die zweite Woche kamen unsere Frauen und Kinder für 8 Tage auf Besuch. Es war das erste Trainingslager, dass ich zumindest eine Zeit lang, gemeinsam mit meiner Familie, verbringen durfte.
Nicole brachte auch das von Cucuma gesponsorte Zeitfahrrad mit. Mit grossen Erwartungen testete ich gleich das Geschoss. Überwältigend. Die Sitzposition, genau wie sie sein sollte und auch das Fahrverhalten - ein Traum. Nochmals einen grossen Dank an Dirk Merz und sein Team, die auch bei der Auswahl der Rahmengrösse und Einstellung auf meine Masse, ganze Arbeit geleistet haben.
Leider konnten meine Familie und ich nicht viel gemeinsam unternehmen, da bis auf 2 Tage Radausfahrten von 4-6 Stunden+Laufen und Schwimmen auf dem Programm standen. Aber zumindest die Abende und das Frühstück wurden gemeinsam genossen. Das Training lief die ersten 2 Wochen perfekt. Viele Radkilometer, wie geplant und immer gekoppeltes Laufen + Schwimmen gestalteten meinen Tag. Es war immer trocken, aber leider machte der starke Wind(Sturm), die sonst lockeren Radausfahrten zu einer Qual, vor allem dem Ende zu. Aber Wind macht bekanntlich stark und mich leider etwas krank. Die letzten 2 Tage musste ich im Bett verbringen, da ich plötzlich auf 40 Grad fieberte und somit zum Liegen gezwungen war. Aber bei mir sind das immer nur 1-2 Tagesgeschichten und heute geht es schon wesentlich besser. Da ich ja noch etwas mehr als eine ganze Woche vor mir habe, nutze ich die Zeit zur optimalen Regeneration und ich denke der Körper signalisiert einfach wenn´s zu viel ist. Was bei mir sicher der Fall war. Auf ein derart hohes Stundenpensum bin ich noch nie gekommen. Heute war Tag der Abreise für unsere Mädels und es sind schon sehr ruhig, hier in der gemieteten Finca, geworden. Aber die letzte Woche wird schnell vorübergehen.
Mit Peter's Unterstützung ist es mir gelungen erstmals ein zweites Trainingslager zu gestalten und ich denke das wird mir nochmals einen ordentlichen Schub für die bevorstehende Wettkampfsaison bringen. Ein grosses Dankeschön auch an ihn!!!!
Ich schreib Ende dieser Woche nochmal. Sorry, dass ich aktuell keine Fotos von meiner super Cucuma-Veloz Zeitfahrmaschine habe, aber die folgen noch!!!
Train safe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home