Wednesday, April 23, 2008

KÖNIGSETAPPE UND HEIMKEHR

Sonntag um 10 Uhr fuhren wir wie geplant in Richtung Kloster Lluc. Die Wettervorhersage, war für diesen Tag nicht besonders berauschend. Dauerregen, Gewitter und Sturm.
Peter und ich wollten unbedingt diese Tour fahren. Aber es kam anders. Nach etwa einer Stunde fing es an zu Regnen, erst ein paar Tropfen und dann Schüttregen. Es hatte die ganzen 3 Wochen nicht ein einziges Mal geregnet, somit waren die Strassen mit einer dicken Staubschicht überzogen und in Verbindung mit Wasser rutschig, fast wie auf Eis. Peter stürzte leider in einer Kurve und war aufgrund seiner Verletzungen gezwungen, das Training abzubrechen. Er sollte die 7 Stunden am Montag bei weit besserem Wetter absolvieren.
Somit musste ich mich alleine quälen. Die folgenden 4 Stunden fuhr ich im Dauerregen, begleitet von Sturmböen und rutschiger Fahrbahn. Ein echtes Abenteuer. Hinauf zum Kloster Lluc wurde der Wind und Regen stärker. Die lange darauffolgende Abfahrt wurde zur Qual, da es kälter wurde und ich komplett durchnässt war. In Port Pollenca entschied ich aufgrund der Kälte und des Wetters eher im flachen Gelände weiterzufahren. Nach etwa 5 Stunden hörte es auf zu regnen und die letzten 2 Stunden, wurden eigentlich nur noch vom Wind etwas gestört.
Montag und Dienstag galten dann schon der Regeneration und ich machte noch einen entspannenden Strandlauf in Es Trenc und genoss die letzten Schwimmeinheiten in dem fast immer leeren 25m Becken(Foto folgt noch). Ein echter Geheimtipp, keine Triathleten und nur wenig Einheimische.
Gestern abend traten wir dann die Heimreise an. Es waren sehr wertvolle 3 Wochen, nicht nur für meine Form, sonder auch menschlich gesehen. Die Trainingsbedingungen waren perfekt und auch meine Familie konnte dank Peter auch ein paar Tage, das mediterane Klima geniessen.
Diese Woche werde ich die Beine hochlagern und mich mit meiner Familie entspannen.
Dann folgen noch 2 harte Wochen bevor ich dann mit St. Pölten, meinen ersten Hauptwettkampf in dieser Saison anvisiere.
Train safe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home