Sunday, May 04, 2008

8,120KM EUROPALAUF-OBERWALTERSDORF

Gleich 3 Tage nach dem 10km Lauf in Leobersdorf, wollte ich gleich einen erneuten Reiz setzten.
Somit startete ich um 16 Uhr in Oberwaltersdorf über die Distanz von 8,120km.

Mir war klar, dass ich drei Tage nach einem 10er nicht gleich wieder volles Tempo gehen konnte, obwohl ich muskulär nichts spürte, waren die Energiereserven nicht ganz aufgeladen.

Für mich war einfach wichtig wieder einen Lauf in höherem Tempo zu machen, damit mein Körper spürt, dass schön langsam die Wettkampfsaison beginnt.

Die ersten 2 Kilometer lief ich wieder zwischen 3:15 und 3:20 an und fühlte mich etwas besser, als noch am Donnerstag. Ab Kilometer 5 spürte ich dann doch die Müdigkeit und konnte wie schon am 1. Mai, nicht ganz an meine Grenzen gehen, obwohl ich den Puls schon deutlich höher treiben konnte.

Mit Gesamtrang 2 lief ich ins Ziel und war froh, wieder einen wichtigen Reiz gesetzt zu haben.

Die kommende Woche werde ich noch hart trainieren, um dann mitte nächster Woche, in die Taperingphase für den 70.3 Halfinronman in St. Pölten zu gehen.

Ich möchte noch meinem Vereinskollegen, Phillip Jung, zu seinem 2. Platz in der Juniorenklasse bei den Österreichischen Duathlonmeisterschaften gratulieren, den er trotz Maturavorbereitungen erzielen konnte. Super Phillip!! Jetzt geht´s erst richtig los.

Train safe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home